30. August 2010

Teaser



Jetzt muss ich noch auf die bestellte Wolle warten, dann kann´s weitergehen. Ich hoffe, bis Ende der Woche kann ich euch das Ergebnis zeigen.

Einen schönen Wochenstart

Alexandra

27. August 2010

Ein kleiner

Vorgeschmack auf morgen.


Warum das Bild nicht richtig gedreht ist, weiß ich nicht.

Jetzt muss ich noch ein wenig vorbereiten für morgen, also bis später.

LG Alexandra

25. August 2010

Noch ganz schnell

möchte ich euch unsere Nachmittagsbeschäftigung zeigen.

damit
und damit ging es los



















dann wurde gemixt

gerührt und gekocht

und noch mehr gerührt - damit jeder mal dran war.
Alles in Gläser abfüllen - unser Großer mit Links

Das ist unser leckeres Ergebnis, Topf haben wir alle zusammen ausgeleckt. 
Wir freuen uns schon auf morgen früh.

Gutes Nächtle euch allen

Alexandra

Themenbild - Waschplatz


Gerade fertig geworden, das Schätzchen. Jetzt hat sie Ruhe - bis morgen.

Mein erster Themenbildertag, mal sehen wie´s weitergeht.

Andere Themenbilder findet ihr hier und hier.

LG Alexandra

24. August 2010

Guten Morgen!

Diese beiden Familienmitglieder möchten sich euch heute vorstellen.
Sie liegen meist bei Emily im Bett und wachen über  ihren Schlaf, aber auch wenn getröstet werden muss, sind
sie immer zur Stelle.
Die nächsten Tage stellen sich noch mehr Mitglieder der Kuschelfamilie vor, aber immer einer nach dem anderen.

Lilly (links) & Blümelinchen (rechts)


Liebe Grüße

Alexandra

23. August 2010

Kuchen backen

So viiieeele Äpfel... wir backen Kuchen "am laufenden Band."
Da wir auch noch die Handwerker haben, die unser Haus von außen schön werden lassen, fast jeden Tag.
Uns schmeckt´s und den Handwerkern auch.
Simon war schon zu Hause und konnte mitbacken. Macht er sehr gern. Äpfel hab ich geschält, Simon den Teig gerührt.

mixen

Teig auf die Äpfel gießen und ab in den Ofen


aus- und ablecken, mhhh


und warten...

fertig
hier unser Rezept

Äpfel schälen, vierteln und den Boden einer Backform damit auslegen.

für den Teig:
4 Eier mit 8 EL Zucker schaumig rühren,
dazu 8 EL Öl und
8 EL Mehl mit 1 1/2 Teel. Backpulver unterrühren.

Dann den Teig auf den Äpfeln verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 50 min. backen.

Nach dem Backen stürzen und braune Butter und Zimt-Zucker obendrauf.

Lasst es euch schmecken. Uns hat´s heute geschmeckt.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Alexandra

22. August 2010

sonniges Wochenende

Gestern Abend, bei herrlichem Sonnenschein, haben wir mit dem Kickboxverein einen schönen Grillabend verbracht.


häng´ mal ab

hoch hinaus

unsere Sandwürmer 



Die Kinder hatten eine Menge Spaß. Wir auch.

Heute, Sonntag
Unsere Männer wollten so gern ins Kino und  Die Legende von Aang sehen. Jetzt sind sie auf dem Heimweg.
Wir Mädchen haben uns einen schönen Sommernachmittag gemacht. Erst Spielplatz, dann Sportplatz, Pferde streicheln, Blümchen pflücken und wieder nach Hause.








so ein schöner Strauß, vom Wegesrand
Einen schönen Sonntagabend euch allen

Alexandra

17. August 2010

2. Kickboxtraining

Hallo Ihr Lieben, bin vor 2 Stunden von meinem 2. Kickboxtraining wiedergekommen und ziemlich breit.
Anstrengend war es, aber auch mit viel Spaß waren wir "Mutti´s" dabei. Seit ein paar Wochen gibt es nämlich während des normalen Training´s ein "Muttitraining".

Heute vormittag war ich mit meiner liebsten Freundin in Göttingen.
Mädchentag - shoppen, bummeln, Kaffeetrinken, klönen ...War schööön!

Mit meinem Sommerbericht Teil 2 geht es dann morgen weiter.

Liebe Gute Nacht Grüße

Alexandra

16. August 2010

Sommerbericht - Teil 1

Endlich, endlich lasse ich mal wieder was von mir hören.
Der Urlaub ist schon eine ganze Weile vorbei und die Schule hat auch schon vor 2 Wochen wieder begonnen.

Meine Nählust war mir etwas abhanden gekommen, aber so langsam kommt sie wieder.

Ich möchte euch einfach ein paar Fotos zeigen, wie unser Sommer so war.
Demnächst geht es dann mit genähten Sachen weiter.
Zuerst waren 8 Mädel´s (mich eingeschlossen) in unserer Hauptstadt und haben sich 3 wunderschöne Tage gemacht. Alles was das Mädchenherz begehrt.
Am ersten Abend das neue Programm von Mario Barth. Es ist ja sooo wahr.

ein absolut geniales Bühnenbild

Dann am nächsten Tag etwas "Kultur" mit dem Fernsehturm und einer Stadtrundfahrt, wo wir, glaube ich, dass allerwichtigste gesehen haben. Ausstieg am Brandenburger Tor.


Blick vom Fernsehturm






















Der nächste Tag galt ganz dem Thema "Shoppen". Wir waren im "Alexa". Ziemlich berauschend für so "Landhühner" wie uns. Mit meiner besten Freundin gehe ich zwar ab und zu mal in Göttingen shoppen, aber Berlin ist ja doch eine ganze Nummer größer.


Am Abreisetag waren wir dann so noch ein wenig bummeln und gegen Mittag brachte uns die Bahn wieder Richtung Heimat.

Mädel´s, es war schön mit Euch!!!

Morgen? geht der Sommerbericht weiter.

Liebe Grüße

Alexandra