29. September 2010

1x7 Stöckchen - Herbst

 
Einfach den Satz ergänzen:

* Der Sommer ist vorbei und das ist schade, er war schon kurz aber dafür heiß.
* Ich mag den Herbst weil es drinnen wieder heimelig wird.
* Ich mag den Herbst nicht, wenn er nass und kalt ist.
* Das Wetter ist gerade grau und bewölkt, aber trocken.
* Im Herbst mache ich am liebsten Bastelwerke mit den Kindern und raus in die Natur.
* Die Blätter,die von den Bäumen fallen sind so schön bunt und rascheln.
* Herbst ist für mich teils schön, (mit der Family bei Kerzenschein), teils nicht so schön, (der lange, dunkle Winter steht vor der Tür).

Hier gefunden und mal mitgemacht.

Wer möchte, holt sich das Stöckchen von  hier und macht einfach mit. 

LG Alexandra

meine ersten FARBENMIX Stoffe


sind angekommen jipiiiieeee, juhuuuuuuuuuu, freuuuuuuuuuuuu

sooo toll weich und wunderschööön!!!

Habe sie gerade in die Wama getan und werde in der Zwischenzeit ein wenig bügeln.

Bis später LG Alexandra

IZZY

ist schon letzte Woche fertig geworden, heute morgen auf dem Weg zum 
Kiga erst die Fotos geschossen.

Eine süße Herbstjacke aus lüla uni Cord und Blümchencord, innen mit quitschbuntem 
Fleece gefüttert (noch kein Foto vom Innenleben gemacht - zzz)
dazu gabs eine Tinka Bella Mütze von hier.

LG Alexandra

26. September 2010

eine Stunt Show

war heute unser Sonntagsfamilienausflug


War schon toll - und ich mittendrin... kreischhhh!


 Im BMW durfte ich einsteigen und dann gings los...



mit so einer Fahrt... Herzklopfen, feuchte Hände, 
Adrenalin pur, weiche Knie
Unser Großer sagte danach sofort: Mama, da möchte 
ich auch mal mitfahren.


schon die Kleinsten, 3 und 6 Jahre, durften zeigen, 
was sie drauf haben





Das Größte für unsere Jungs - die Monstertrucks







Euch allen einen schönen Sonntagabend

Alexandra

Bei Janeas World

gibt es viele, schöne, neue Sachen

http://1.bp.blogspot.com/_5X8jbFtnuu8/TJ2wEI7RLVI/AAAAAAAAFQs/yZissYsXhwc/s1600/berrmiini.jpg 
Schaut doch mal vorbei. Viel Spaß beim Stöbern.

LG Alexandra

24. September 2010

Ein Kuschelpüppi

für meine Cousine, die es heute gleich an einen 
kleinen, neuen  Erdenbürger verschenkt hat


Mit Schafwolle gefüllt, genäht aus weichem, grünem Nicki
und mit Seidentüchlein.

LG Alexandra

22. September 2010

Thementag - Chaosschublade

dazu kann ich euch auch etwas zeigen


Gaaanz viele T*pperdeckel.
Darunter im Schrank versammeln sich alle dazugehörigen Dosen.
O-Ton meines Manne´s: Such da mal früh um halb sechs einen Deckel!

Mehr schöne Schubladen findet ihr hier.

Danke Bella für diese tolle Idee.

LG Alexandra

16. September 2010

BANDITO Modelfotos

während Simon´s Orchesterprobe waren Emily und ich noch mal in der Stadt bummeln 
und dabei sind diese Foto´s entstanden.


mit Bandito von Farbenmix





Das Jäckle gefällt ihr (puh, Glück gehabt).

LG Alexandra

Thementag - Streifen

diese Streifen


hinterlassen unsere 


kleinen "Monster" ab und an an  unseren 


Streifen in der Küche.
Der Maler war ja erst im letzten Jahr da, und hat uns die Küche 
mit den hübschen Streifen verschönert.
Naja, was soll´s, wird ja sonst viel zu langweilig, 
wenn die Kinder aus dem andieTapetenmalen Alter raus sind.
Da muss sich doch jemand anders um unsere Tapeten
kümmern. (lach)

Hier gibt es noch mehr Streifen zu sehen. 
Und die Idee stammt diese Woche vom lieben gretelies.

Danke, für immer wieder schöne Ideen.

LG Alexandra

14. September 2010

BANDITO - die erste

ich weiß, es ist eher eine Sommernichtsokalt Jacke,
aber ich habe den Schnitt erst letzte Woche bestellt und 
musste jetzt gleich eine nähen.


Mir gefällt sie richtig gut, mal sehen, was mein Model nachher dazu sagt?
Wenn sie Fotos von sich machen lässt, zeig ich sie euch später.
Der Schnitt ist von hier.

Mein nächstes Projekt ist eine IZZY
Die Stoffauswahl muss noch getroffen werden, da unsere Prinzessin 
schon ihren eigenen Kopf hat. 
(Mama, dass ist aber nicht meine Lieblingsfarbe. - stöhn!)


Mit Häkelblümche

Ich weiß auch nicht, warum mein PC immer die Bilder dreht, wenn er sie gar nicht drehen soll.
Deshalb dieses hier wieder um 90° gedreht, obwohl es das gar nicht sollte.
Aber ich hoffe, ich kriegs irgendwann noch raus.
 
LG Alexandra

13. September 2010

Ein Granny

geht auf Reisen.

Bild geborgt von hier


Die Idee finde ich so klasse, dass ich gleich einen Link dorthin schalten muss. Bietet bitte alle fleißig mit, damit ein guter Betrag für diese tolle Sache zusammenkommt.

LG Alexandra

12. September 2010

10 von 12 im September

meine Ersten - deshalb auch erst ab Nachmittag fotografiert und nur 10 Fotos ( typisch, Frau Duselig).




der Versuch, einen Bogen selber zu basteln


spielen


Sandklöße auf dem Spielplatz "kochen"


Noten schreiben


Abendbrot - schon fast alle


mhhh - lecker


ich habe auch Hunger


noch etwas für morgen vorbereitet


am Freitag schon fertig geworden - nach Ottobre 301


Abendlektüre

Mehr 12 von 12 findet ihr hier. Einen schönen Sonntag Abend.

LG Alexandra

9. September 2010

ein GeburtstagsGEschenk


für unser Nachbarsmädchen. Fertiggestellt, schnell fotografiert und sofort verschenkt. 

Genäht nach diesem ebook von Frau paulapü.


Da ich kein Haftvlies habe und auch keinen Filz ( man oh man), habe ich ein altes T- Shirt für Augen und Nase genommen und habe Bügelvlies druntergebügelt. Dann hab ich einfach die Augen und die eine Naht von der Nase mit einem kleinen Zickzackstich aufgenäht. Ging gut.
Den Tilda Stoff find ich so so schön, deshalb habe ich nichts weiter draufgenäht.

Dem Geburtstagskind hat´s supi gefallen: oh, ist das süüß.


Emily wünscht sich nun auch eins. Bald, bald meine Süße.

LG Alexandra

8. September 2010

Thementag - Sonne am Arbeitsplatz


Diese Kleine war heute an diesem grauem, wolkenverhangenem, regnerischem Tag meine Sonne am Arbeitsplatz. Sie ist fast fertig - muss nur noch eingekleidet werden.

Mehr sonnige Plätze findet ihr hier
Wieder ein tolles Thema von Bella.

LG Alexandra

7. September 2010

Wie versprochen


ein kleines Träumerle, das sich in den Rosen versteckt. 
Der kleine "Grüne" war ein Babygeschenk für einen kleinen Jungen.
Aus Westfalennicki und mit Seidenhalstuch.

Einen schönen Dienstag und ich freu mich schon auf morgen - Thementag.

LG Alexandra

6. September 2010

Klein Luzie


möchte heute Hallo sagen.

Ich bin mit Schafwolle gefüllt, habe aufgestickte Augen und Mund und gestickte Mohairhaare.
Gerade entsteht auch wieder ein "Geschwisterchen" von mir, ich bin schon ganz aufgeregt, wann sie (ich glaube ja es wird ein Mädchen) endlich fertig ist, damit ich mit ihr spielen kann.
Ein klein wenig muss ich mich noch gedulden. Ist das schwer!


Dann schöckere ich derweil noch in einem Buch , da vergeht die Zeit viel schneller. Der Buchumschlag ist genäht mit Lesebändchen, damit ich immer weiss wo ich bin.



Neben mir drängelt schon immerzu ein kleines Kuschelpüppi, das kommt aber erst morgen an die Reihe.

Es grüßen euch ganz lieb und einen schönen Wochenstart Luzie und Alexandra

3. September 2010

Jeden Vormittag

werde ich mit solchen Köstlichkeiten von meiner Mami verwöhnt.

 

Sie hat sich letztens dieses Teilchen geleistet, und wir sind total begeistert. Die Kinder und ich trinken gern Smoothies, jetzt können wir sie selber machen. Je nach Geschmack, es ist für jeden was dabei. 
Mal Obst, mal Gemüse oder beides zusammen. Wir probieren alles was uns so schmecken könnte, bis jetzt war es immer lecker. Und O-Ton von Mami: Es ist ja sooo gesund!

LG Alexandra


Momentan

sieht es ja nicht nach wärmerem Wetter aus. 
Also, ab an den Schrank und die kuschelige Jacke vom Herbst hervorholen. 


Mama, wie soll ich denn gucken?
Den Stoff hatte ich noch liegen und sie ist nach dem Schnitt entstanden.
Meine Wolle ist gestern gekommen und ich will ein bisschen weiterwerkeln, damit ich euch das Ergebnis so schnell wie möglich zeigen kann.

LG Alexandra