23. August 2010

Kuchen backen

So viiieeele Äpfel... wir backen Kuchen "am laufenden Band."
Da wir auch noch die Handwerker haben, die unser Haus von außen schön werden lassen, fast jeden Tag.
Uns schmeckt´s und den Handwerkern auch.
Simon war schon zu Hause und konnte mitbacken. Macht er sehr gern. Äpfel hab ich geschält, Simon den Teig gerührt.

mixen

Teig auf die Äpfel gießen und ab in den Ofen


aus- und ablecken, mhhh


und warten...

fertig
hier unser Rezept

Äpfel schälen, vierteln und den Boden einer Backform damit auslegen.

für den Teig:
4 Eier mit 8 EL Zucker schaumig rühren,
dazu 8 EL Öl und
8 EL Mehl mit 1 1/2 Teel. Backpulver unterrühren.

Dann den Teig auf den Äpfeln verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 50 min. backen.

Nach dem Backen stürzen und braune Butter und Zimt-Zucker obendrauf.

Lasst es euch schmecken. Uns hat´s heute geschmeckt.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart

Alexandra

1 Kommentar:

  1. Hmmmmm....das klingt lecker und schnell gemacht! Genau das richtige für uns! Danke für`s teilen!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen